Lebensstilberatung

Der Lebenskompass

Für ein gesundes, glückliches und sinnerfülltes Leben bist nur du verantwortlich!

Willst du spielend und lachend durchs Leben gehen? Verfügst du aber auch über Fleiß, Ehrgeiz und Disziplin? Dann können wir dir helfen.
Wir zeigen dir Wege der Selbstoptimierung auf der Basis eines tiefergehenden Verständnisses von Körper und Geist. Du erfährst, was deinem Körper guttut und was nicht und wie du ihn mit natürlichen Mitteln optimierst.

Jeder hat es selbst in der Hand, ein erfülltes Leben zu führen.

Wer nicht seinem wahren Lebenszweck folgt, wird gegen eine unsichtbare Strömung ankämpfen. Und irgendwann ist man dann so erschöpft, dass man dann weder Zeit noch Kraft hat, seine wahren Wünsche zu verfolgen. 

Wer dagegen seinem Lebenszweck nachgeht, zieht das Glück magisch an.

Das Prinzip der exponentiellen Steigerung funktioniert wie ein Kettenbrief: Wenn jemand das tut, was er will und was ihn erfüllt, dann verändert sich seine ganze Ausstrahlung. Seine Augen blitzen auf, wenn er nur davon erzählt. Die Energie ist so ansteckend, dass man gerne bereit ist zu helfen und es auch anderen Leuten weiter zu erzählen, die sich nun von deiner Leidenschaft für das Thema infizieren lassen und es ihrerseits weitererzählen – ein Stein kommt ins Rollen.

Ein Leben im Einklang mit deinen eigenen Bedürfnissen garantiert keine Millionen. Aber es bringt eine Lebensqualität, die mit keinem Geld der Welt zu kaufen ist.

Wofür du deine Zeit verwendest, entscheidet über deine Lebensqualität. Wir haben unendlich viele Möglichkeiten in unserem Leben, aber nur begrenzt Zeit. Damit wir nicht wie kopflose Hühner herumrennen und auf unserem Sterbebett bereuen, die wirklich wichtigen Dinge nicht getan zu haben, müssen wir unsere Zeit intelligent einsetzen. Du solltest deine Zeit gleichmäßig auf sechs verschiedene Lebensbereiche verteilen. Die Lebensbereiche sind die eigene Gesundheit, die Familie und Freunde als soziales Umfeld, Beruf und Geld sowie unsere Freizeit. Ein weiterer Lebensbereich ist die eigene Individualität mit der Aufgabe, persönlich zu wachsen. 

Glück und Gesundheit basieren auf sechs Lebensbereichen

Wir können uns die 6 Lebensbereiche wie die sechs Beinen eines Käfers vorstellen. Humpelt der Käfer mit einem Bein, werden die anderen stärker belastet. Und so wirken sich Konflikte in einem Lebensbereich umso schwerer auf die anderen aus.

Lade dir hier das Lebensrad-Modell von Dr. Oppel herunter.

Entwickle zu jedem dieser Lebensbereiche deine Vision!

Bist du im einen oder anderen Bereich des Lebens noch nicht zufrieden, dann verhilft dir eine Vision, deine Blockaden zu lösen und diesen Lebensbereich mit mehr Klarheit und Fokus zu verbessern.

Das Finden deiner Vision ist der Weg in ein zufriedeneres und entspannteres Leben.

Willst du dein Leben nicht dem Zufall überlassen und unbewußt dein Leben gestalten sondern die Dinge aktiv steuern? Dann brauchen wir dafür eine Vision. Die Taten folgen deinen Gedanken. Daher ist es so wichtig für jeden Bereich im Leben eine Vision zu entwickeln und diese am besten mit einem positiven Glaubenssatz zu verbinden. Überlege dir für jeden der 6 Lebensbereiche eine eigene Vision und einen positiven Glaubenssatz, der genau zu dir passt. Gerne helfen wir dir dabei mit unserem Coaching.

Ach ja: Ist dir schon aufgefallen, dass du hier plötzlich nicht mehr gesiezt wirst. Um dich konkreter anzusprechen und dich besser zu motivieren, spreche ich dich in meiner Lebensstilberatung mit „DU“ an.